Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

achtung! als erste Agentur mit PR-Herkunft im GWA

(Frankfurt am Main) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat zum 1. November 2015 mit achtung! erstmals eine Agentur mit PR-Hintergrund als neues Mitglied aufgenommen.

achtung!, 2001 gegründet, beschäftigt heute 150 Mitarbeiter und sieht sich als Ideen- und Kommunikationsagentur mit PR-DNA, die Menschen mit relevanten Ideen und inspirierendem Content für Marken und Unternehmen begeistert. Schwerpunkt der Agentur sind Ideen, die etwas anstoßen - realisiert mittels der jeweils passenden Kommunikationsgewerke. achtung! denkt nach eigenen Angaben zwar nicht mehr in überkommenen Disziplinensilos, vereint aber alle wichtigen Gewerke wie z.B. PR, Werbung, Direktmarketing, digitale Kommunikation unter einem Dach. Zu den etwa 50 Kunden gehören Acer, Advocard, Bonduelle, eBay, fritz-kola, mobile.de, PUMA, Schwarzkopf, SWISS und Westlotto. Die Agentur ist auch im Verband der PR-Agenturen GPRA Mitglied und belegt Platz 1 im aktuellen PR-Kreativranking. In diesem Jahr wurde achtung! bei den PR Report Awards zur Agentur des Jahres gekürt. "Für uns ist weniger relevant, welche Herkunftsdisziplin eine Mitgliedsagentur hat, entscheidend ist, dass sie erstklassig zur Markenführung beiträgt. achtung! gehört zu den führenden Agenturen Deutschlands", erläutert GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks den Beitritt.

"Wir bei achtung! verstehen uns als lernende Organisation. Daher ist es unser Wunsch, mit den anderen GWA Agenturen und deren Geschäftsführern Erfahrungen und Know-how auszutauschen. Der GWA bietet dafür viele sehr gute Foren und Formate", begründet Mirko Kaminski, Gründer, Inhaber und CEO von achtung! den Beitritt seiner Agentur zum Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(dw)