Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

ddp 2016: Viele neue Gesichter in der Jury

(Frankfurt am Main) - 23 Profis aus der Dialogmarketingbranche werden über die Gewinner des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) 2016 entscheiden. Vier Juroren sind in diesem Jahr neu vertreten, sieben weitere sind nach einer Pause 2016 wieder in der Jury dabei. Mit Michael Koch (gkk DialogGroup) kehrt außerdem ein sehr erfahrener Juror als neuer Juryvorsitzender in die ddp-Jury 2016 zurück.

Die Jury des ddp 2016 setzt sich aus sieben Beratern, sieben Kreativen, jeweils einem Agenturvertreter aus Österreich und der Schweiz sowie jeweils einem Vertreter aus der Wissenschaft, der Presse und dem Hauptsponsor Deutsche Post AG zusammen. Claudia Winter, Deutsche Welle, und Andreas Urbach, Fujitsu Technology Solutions, sind das erste Mal in der ddp-Jury und bringen als werbungtreibende Unternehmen den Blickwinkel des Auftraggebers in die Bewertung ein. Rudolf Jahns, Jahns and Friends, und Claus Mayer, gkk DialogGroup, sind die beiden Ehrenvorsitzenden der Jury.

Claudia Winter, Deutsche Welle: "Über das "Frontend" des Deutschen Dialogmarketing Preises bin ich zum Fan geworden. Nun freue ich mich sehr, das "Backend" kennenzulernen und die eingereichten Arbeiten hinsichtlich ihrer Kreativität aber auch der Effizienz selbst mit bewerten zu können. Besonders gespannt bin ich auf die Trends, die sich in den Arbeiten abzeichnen und auf die kreativen Ideen, mit denen uns werbetreibende Unternehmen und Agenturen überraschen werden."

Ebenfalls zum ersten Mal in der Jury dabei sind Kirsten Gabriel, Vorstandsvorsitzende bei Jahns und Friends, und Rita-Maria Spielvogel, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei defacto.kreativ.

Die einzelnen Juryvertreter und ihre jeweilige Vita werden auf der Webseite des ddp Award vorgestellt:

http://www.ddp-award.de/index.php?id=5&no_cache=1

Auch 2016 kommt das bewährte Juryverfahren zum Einsatz, das die gleichberechtigte Bewertung von Kreation und Erfolg hervorhebt. Neu hingegen ist das Kategoriensystem: Die Medienkategorien sind Geschichte. Stattdessen gibt es nun zehn Spezialkategorien, die das mit der Werbebotschaft verbundenen Ziele wie beispielsweise Kundenbindung, Neukundengewinnung oder Abverkauf und Hard-Selling in den Fokus rücken. Des Weiteren gibt es ab sofort mit der Kategorie "Mailing" einen "Sonderpreis der Deutschen Post", der in den beiden Unterkategorien "Auflage bis 20.000" und "Auflage über 20.000" ausgeschrieben wird. Von der Änderung unberührt bleiben die zehn Branchenkategorien.

Arbeiten können also in insgesamt 22 Kategorien eingereicht werden. Die Einreichungsphase beginnt diesmal am 1. Dezember 2015 und endet am 19. Februar 2016. Die Preisverleihung findet am 13. Mai in Berlin statt.

Der ddp ist der wichtigste Dialogmarketing-Wettbewerb im deutschsprachigen Raum und zählt zu den renommiertesten Award-Shows in der deutschsprachigen Kommunikationsbranche. Mit einem Multiplikator von 2 wird der ddp im Branchenranking von "Werben und Verkaufen" und "Horizont" gelistet. Er wird vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) bereits seit 33 Jahren ausgerichtet.

Quelle und Kontaktadresse:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Boris von Nagy, Leiter, Kommunikation Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

(cl)

NEWS TEILEN: