Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

eco Mitgliederversammlung: Vorstand einstimmig wiedergewählt

(Köln) - Bei der Mitgliederversammlung des eco am 11. September in Köln blickten der Verband und seine Mitglieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Die Zufriedenheit der Mitglieder äußerte sich unter anderem in der einstimmigen Wiederwahl des Vorstands. Wie bislang wird Prof. Michael Rotert dem fünfköpfigen Vorstand vorsitzen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender zeichnet Oliver Süme für weitere zwei Jahre für das Ressort Politik und Recht verantwortlich. Klaus Landefeld ist für das Ressort Infrastruktur & Netze zuständig und Thomas von Bülow für das Ressort E-Business. Felix Höger wurde erneut als Vorstand Online Services/Cloud Computing bestätigt.

Ernst zu nehmender Unternehmensverband

Vor der Wahl gaben zunächst alle Vorstände für ihren Verantwortungsbereich einen kurzen Überblick über das vergangene Jahr und einen Ausblick auf aktuelle Planungen für 2013/2014. "Aus dem ehemals technisch orientierten eco ist inzwischen ein auch politisch ernst zu nehmender Unternehmensverband geworden, dessen Stimme in Deutschland und auch auf europäischer Ebene gehört wird. DE-CIX, EuroCloud und weitere internationale Aktivitäten sowie viele interessante Projekte in Zusammenarbeit mit dem BMWi und der EU haben neben dem unermüdlichen Einsatz aller eco Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Wachstum und Erfolg beigetragen", sagte der neue und alte eco Vorstandsvorsitzende Prof. Michael Rotert.

Geschäftsführer Harald A. Summa erläuterte zudem Details zur Entwicklung des eco Verbands im Jahr 2012, inhaltliche Schwerpunkte, interessante Veranstaltungen und Projekte sowie Initiativen. Besonders hob Summa die kontinuierliche wachsende Zahl der Mitgliedsunternehmen hervor, die es fortzuführen und zu steigern gelte: "Mit rund 700 Mitgliedsunternehmen, Tendenz steigend, ist eco nun endgültig größter Internetverband in Europa. Diese Relevanz kommt wiederum unseren Mitgliedern zugute, wenn der Verband in den vielen nationalen und internationalen Gremien, in denen eco arbeitet, ihre Interessen vertritt."

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Pressestelle Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Fax: (0221) 700048-11

(cl)