Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

hauser lacour ist neues Mitglied im GWA

(Frankfurt am Main) - Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA hat in seiner Vorstandssitzung am 28.06.2017 die Frankfurter Agentur hauser lacour als neues Mitglied aufgenommen. Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. Juli 2017.

Die international agierende Marken- und Designagentur setzt ihren Fokus auf Markenstrategie, Corporate Design, Branding, Brandspace- und Interactive Design. hauser lacour wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Red Dot Design Award und dem German Design Award. 2000 gegründet, wird die Agentur heute von den Inhabern Stefan Hauser und Prof. Laurent Lacour sowie Maik Hofmann geführt. Aktuell beschäftigt hauser lacour knapp 30 Mitarbeiter.

"Die Aufnahme von hauser lacour in den GWA ist eine Bestätigung für die nachhaltige Qualität und das hohe Leistungsniveau der Agentur", sagt GWA Präsident Wolf Ingomar Faecks. "Da sich hauser lacour über die Jahre von einer Design Boutique zu einer Markenagentur entwickelt hat, ist die Aufnahme in den Kreis Deutschlands führender Agenturen eine logische Konsequenz", begründet Maik Hofmann den Beitritt von hauser lacour. http://www.hauserlacour.de

Zum 1. Juli 2017 wird außerdem, wie bereits berichtet, die Mitgliedschaft der Münchener Agenturgruppe Serviceplan in den GWA wiederaufgenommen.

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde 1952 als Gesellschaft Werbeagenturen gegründet und führt seit 2002 den heutigen Namen. Der GWA spricht für die Agenturbranche gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Die über 100 Mitglieder gehören zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die Mitgliedschaft im GWA ist ein Qualitätssiegel, denn Voraussetzung dafür ist neben einer gewissen Marktgröße auch die Fähigkeit der Agentur zur ganzheitlichen Markenführung. Der GWA gibt Unternehmen und Institutionen Orientierung in einem unübersichtlichen Agenturmarkt, zum Beispiel durch Publikationen oder die Verleihung der GWA Effie Awards.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Pressestelle Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(wl)