Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Bühren beglückwünscht DÄB zur Ausrichtung des Weltkongresses

(Berlin) - "Ich freue mich, dass der Deutsche Ärztinnenbund (DÄB) den Weltkongress zum zweiten Mal nach 1978 nach Deutschland holen konnte", beglückwünscht Dr. Astrid Bühren den DÄB anlässlich des Internationalen Weltärztinnenkongresses, der vom 28. bis 31. Juli 2010 in Münster stattfinden wird. Bühren, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes im Hartmannbund und DÄB-Ehrenvorsitzende, wünscht der Veranstaltung einen guten Verlauf und freut sich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch mit viel "Output". "Zwar sind wir bei der Gleichbehandlung von Ärztinnen und Ärzten in Deutschland auf einem guten Weg. Gerade jedoch mit Blick auf die Förderung von Frauen in Führungspositionen und die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben können wir von anderen Ländern aber auch noch viel lernen", so die im bayerischen Murnau niedergelassene Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Unterstützung findet dies von weiteren international engagierten Ärztinnen im Hartmannbund, insbesondere durch Dr. Waltraud Diekhaus als Vizepräsidentin des Weltärztinnenbundes und Dr. Ingrid Hasselblatt-Diedrich.

Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V., Hauptgeschäftsstelle
Schützenstr. 6a, 10117 Berlin