Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Dirk Widuch

Rechtsanwalt Dirk Widuch ist seit 1. Oktober 2017 neuer Geschäftsführer der Unternehmerverbände Südhessen. Zuvor leitete er dort als Fachanwalt für Arbeitsrecht 12 Jahre die Rechtsabteilung. Er tritt die Nachfolge von Rechtsanwalt Wolfgang Drechsler an, der zuvor 23 Jahre als Geschäftsführer die südhessischen Verbände modernisierte und zu einem nachgefragten Dienstleister weiterentwickelte, der heute 330 freiwillig organisierte Unternehmen vertritt. Widuch arbeitet seit 1. April 1996 bei den Unternehmerverbänden Südhessen, zunächst als juristischer Referent, dann ab 1. Juli 2005 als Leiter der Rechtsabteilung. Seit 1. April 2017 ist er stellvertretender Geschäftsführer der Unternehmerverbände gewesen. Schwerpunktmäßig hat er Unternehmen bei Restrukturierungs- und Umgestaltungsprozessen beraten und sie bei den damit verbundenen Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften unterstützt. Seine Expertise wurde auch bei tarifrechtlichen Fragestellungen und der Implementierung von arbeitsrechtlichen Compliance-Strukturen gefragt. Seit Oktober 2013 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Darmstadt.

Kontaktadresse:
Unternehmerverband Südhessen e.V.
Reinhold Stämmler, Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Rheinstr. 60, 64283 Darmstadt

Telefon: (06151) 2985-0, Fax: (06151) 2985-20

E-Mail: info@uvsh.de
Internet: http://www.uvsh.de

Redaktion: Deutsches Verbände Forum - verbaende.com, 05.10.2017, Unternehmerverband Südhessen e.V.

(dvf, wl)

Haben Sie gewechselt? Oder haben Sie neue Aufgaben im Verband übernommen. Dann schicken Sie uns eine Information und wir veröffentlichen Ihre Personalien-Meldung!