Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

verbaende.com
14.09.2021 08:48

Corona-Learnings für Verbände


Corona-Learnings für Verbände

Kurz bevor diese Ausgabe in den Druck ging, durften wir endlich mal wieder ein schönes Live-Event erleben. Am 30.08. wurden die mediaV-Awards 2021 im Kölner Musical Dome verliehen. Rund 150 Nominierte, Juroren und Gäste waren angereist und konnten sich auf einen spannenden Abend freuen. Zum Glück machten uns auch die aktuell ständig drohenden Streiks bei der Deutschen Bahn keinen Strich durch die Rechnung.


Unser Corona-Learning: Es hat sich gelohnt, an dieser Präsenzveranstaltung festzuhalten! Denn manche Dinge lassen sich nicht 1 : 1 ins Digitale verlegen – und eine Preisverleihung gehört auf jeden Fall dazu. Echte Emotionen bekommt man nur mit echten Menschen im Publikum, die man auch auf eine reale Bühne rufen kann. Und offensichtlich haben es die Gäste ebenso genossen, sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht auszutauschen. Für ein rundum sicheres Gefühl sorgten neben der 3G-Regel die sehr (!) hohe Impfquote unter den Teilnehmern und das großzügige Raumkonzept vor Ort. Alle Gewinner finden Sie ab sofort unter www.media-v-award.de. Wir werden in der nächsten Ausgabe des Verbändereport ausführlich und in Bildern von der Veranstaltung berichten.

In dieser Ausgabe spannen wir dagegen einen weiten Bogen – ausgehend von anderen wichtigen Corona-Learnings der Verbände über Trends im Lobbying bis hin zu Rechtsänderungen im Transparenzregister und Versicherungssteuergesetz.
Bleiben Sie gesund!