Pressemitteilung | (BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle

53. Kongress der Deutschen Marktforschung 2018 / / Call for papers - Bewerbungsfrist endet am 5. Februar

(Berlin) - Am 11. und 12. Juni 2018 findet in Hamburg der 53. Kongress der Deutschen Marktforschung statt. Zum Thema "Vom Influencer bis zum PoS: Was funktioniert wie in der Werbewirkungsforschung? Marktforschung zu Rolle und Wirkung neuer und bewährter Touchpoints" können sich noch bis zum 5. Februar interessierte Marktforscher und Professionals mit einem Vortrag bewerben.

Es werden spannende Beiträge gesucht, die zeigen,
- wie die Wirkung von Marketingmaßnahmen erfasst werden kann
- welche Rolle die klassische Marktforschung in Zeiten von Big Data und technischer Messbarkeit in der Werbewirkung spielt
- wie die Wirkung verschiedener Medienkanäle und Marketingmaßnahmen vergleichbar gemessen werden kann
- wie die Marktforschung Erkenntnisse für die Optimierung und Planung von Marketingmaßnahmen liefert
- welchen Einfluss die Kreation auf die Werbewirkung einer Kampagne hat

Der BVM richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marktforschung und Marketing- sowie an Werbe- und Kommunikationsfachleute - ebenso von Agentur- als auch von Medienseite, die sich über aktuellen Entwicklungen informieren, Kontakte in der Branche knüpfen und sich auf hohem Niveau weiterbilden wollen.

Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen: https://bvm.org/call-for-papers/

(BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. Pressestelle Friedrichstr. 187, 10117 Berlin Telefon: (030) 49907420, Fax: (030) 49907421

(rf)