Pressemitteilung |

71 Radreiseveranstalter radeln zusammen mit dem ADFC

(Bremen) - Im neuen Gemeinschaftskatalog "Radreisen 2001" präsentieren der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und 71 renommierte Radreiseveranstalter über 140 verschiedenen Radreisen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Koordiniert wird die Zusammenarbeit vom ADFC und der Rückenwind Reisen GmbH.

Wer eine organisierte Reise mit dem Rad plant, wird in dem 46 Seiten starken Katalog garantiert fündig: Zu entdecken gibt es Reisen von Schleswig-Holstein bis zum Bodensee, von Finnland über Ungarn bis nach Madagaskar. Das Gesamtprogramm umfasst alles, was Radlerherzen höher schlagen lässt. Die Reiseangebote sind nach Ländern gegliedert. Infotelefon und ein Adressteil erleichtern es, Zusatzinformationen oder das Gesamtprogramm der Veranstalter anzufordern.

Bei der großen Bandbreite der Reisen ist für jeden etwas dabei: Neben Angeboten für Individualisten finden sich in "Radreisen 2001" Gruppenreisen und spezielle Familientouren. Streckenfahrten sind ebenso berücksichtigt wie Sternfahrten oder kulinarische Radtouren.

Die Informationen können auch im Internet abgerufen werden. Unter www.radreisen-online.de sind Suchen nach bestimmten Reisezielen ebenso möglich wie Anfragen an einzelne Veranstalter und das Anfordern spezieller Reiseangebote. Hier kann auch der aktuelle Newsletter zu Radreisen abonniert werden.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann das Infopaket Radreisen kostenlos anfordern bei: Rückenwind Reisen GmbH, Stichwort "Gemeinschaftskatalog", Postfach 4220, 26037 Oldenburg, Tel.: 0441/48597-30 Fax: 0441/48597-22, e-mail: radreisen-2001@rueckenwind.de.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V. (ADFC), Bundesverband Grünenstr. 8-9 28199 Bremen Telefon: 0421/346290 Telefax: 0421/3462950