Pressemitteilung | eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.

Alexander Rabe neuer Leiter des eco Hauptstadtbüros

(Köln) - Alexander Rabe übernimmt seit 1. September 2016 die Leitung des Hauptstadtbüros sowie des Bereichs Politik, Recht & Regulierung beim eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Rabe ist damit auch Mitglied der Geschäftsleitung des eco. Er berichtet direkt an den Vorstand. Bislang war Rabe Geschäftsführer der Gesellschaft für Informatik (GI) und leitete das Hauptstadtbüro sowie den Standort in Bonn. Alexander Rabe folgt auf Sandra Schulz, die den Verband auf eigenen Wunsch im Juni dieses Jahres verlassen hat.

"Mit Alexander Rabe gewinnen wir einen gut vernetzten Experten für Political Affairs. Er wird die positive Entwicklung des eco Hauptstadtbüros der letzten Jahre konsequent fortführen und die politische Arbeit des Verbands weiter vorantreiben", erklärt Oliver Süme, eco-Vorstand für Politik & Recht.

Alexander Rabe will künftig noch stärker auf den engen Dialog und Austausch mit den über 900 Mitgliedern des Verbands setzen: "Die politische Bedeutung des Internets wächst rasant von Jahr zu Jahr. Damit wird auch eco-Verband der Internetwirtschaft als Ansprechpartner für die Politik immer wichtiger. Ich freue mich darauf einen thematisch so breit aufgestellten Verband in der Politik zu vertreten und gemeinsam mit den Mitgliedern internetpolitische Rahmenbedingungen zu gestalten."

eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Pressestelle Lichtstr. 43h, 50825 Köln Telefon: (0221) 700048-0, Fax: (0221) 700048-11

(cl)