Pressemitteilung | Berufsverband Deutscher Internistinnen und Internisten e.V. (BDI)

BD[I]-learning ist online / Ab sofort neue "e-learning-Plattform"

(Wiesbaden) - Die Fortbildung ist eine der Haupt- Aktivitäten des Berufsverbands Deutscher Internisten, BDI e.V. Die stetige Weiterentwicklung des Fortbildungsangebots erschließt nun auch die elektronischen Medien.

Unter der Regie von BDI-Vorstandsmitglied Prof. Dr. med. Petra-Maria Schumm-Draeger, zuständig für das Ressort Fortbildung, ist das neue Internet-Portal "www.bdi-learning.de" entstanden, die eigene e-learning-Plattform des Berufsverbands. Hier können BDI-Mitglieder ab sofort verschiedene Webcasts nutzen und die entsprechende Online-CME-Zertifizierung durchführen.

Zunächst finden Interessierte eine repräsentative Auswahl von Vorträgen der Veranstaltung "Diabetologie grenzenlos - Innere Medizin fachübergreifend" vom Februar 2012 in den aktuellen Webcasts und CME-Zertifizierungen. Ziel ist es, nach Worten von Frau Professor Schumm-Draeger, im Laufe des Jahres 2012 alle Schwerpunkte der Inneren Medizin in den Webcasts abzubilden und somit das umfangreiche Fortbildungsprogramm des BDI elektronisch zur Verfügung zu stellen mit der Möglichkeit der Online-CME-Zertifizierung.

Darüber hinaus steht diese Website ab sofort auch zur mobilen Internet-Nutzung mit Smartphones (z. B. i-Phone) oder Tablet-PC (z. B. i-Pad) zur Verfügung.

Berufsverband Deutscher Internisten e.V. (BDI) Tilo Radau, Geschäftsführer Schöne Aussicht 5, 65193 Wiesbaden Telefon: (0611) 18133-0, Telefax: (0611) 18133-50

(tr)