Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

BHE-QM-Gruppenzertifizierung - jetzt auch für Software- und IT-Unternehmen

(Brücken) - Die BHE-Gruppenzertifizierung für QM-Systeme nach ISO 9001 ist seit fast 11 Jahren erfolgreich am Markt. Bislang war diese Gruppenzertifizierung auf folgende Branchen beschränkt: Errichter für Sicherheitstechnik, Elektroinstallationsbetriebe, Sicherungsdienstleister/Leitstellen, Ingenieurbüros/Planer und Sachverständige, Hersteller von Produkten der Sicherheitstechnik.

In diesem Jahr wird es nun erstmals auch für Unternehmen der Software- und IT-Branche möglich sein, an der BHE-QM-Gruppenzertifizierung teilzunehmen. Die bestehende vierte QM-Gruppe wird zum Jahresende erweitert.

Angesprochen sind Unternehmen, die sich mit der Erstellung von Softwareprodukten, EDV-Systemen und IT-Sicherheit beschäftigen. Der Einstieg in die Gruppe ist ab Sommer 2018 möglich. Die ersten Zertifikate werden im Januar 2019 ausgestellt.

Die teilnehmenden Unternehmen werden individuell bei der Einführung des QM-Systems betreut und erhalten Zugang zur Online-Plattform BHE-QM, mit der sie ihre QM-Aktivitäten dokumentieren und gegenüber dem Zertifizierer nachweisen können.

Detaillierte Informationen über das BHE-QM-Gruppenzertifizierungsverfahren finden Interessenten unter http://www.bhe-qm.de. Unternehmen, die von den Hilfestellungen der BHE-QM-GmbH profitieren und mehr über die Vorteile erfahren möchten, steht Frau Evi Bernd (e.bernd@bhe.de, 06386 9214-41) gerne zur Verfügung.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Anke Sepp, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(wl)