Pressemitteilung | Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V. - Geschäftsstelle Hannover

Bauindustrietag 2008 / Bauindustrie spendet für soziale Zwecke

(Hannover) - Auf Initiative des Präsidenten des Bauindustrieverbandes Niedersachsen-Bremen, Prof. Dr.-Ing. Rolf Warmbold, wurden anlässlich des Bauindustrietages 2008 des Verbandes am 25. September 2008 in Hannover 25 Fußbälle, handsigniert von dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Dr. h. c. Christian Wulff, und dem langjährigen DFB- und FIFA-Schiedsrichter, Dr. Markus Merk, unter den Teilnehmern der Veranstaltung versteigert.

Der Gesamterlös dieser Spendenaktion für soziale Zwecke belief sich auf 5.000 Euro. Auf Vorschlag von Ministerpräsident Wulff und Dr. Markus Merk wurde dieser Betrag der Organisation MENTOR – Die Leselernhelfer Hannover e.V. zuerkannt und am Ende des Bauindustrietages dem Vorsitzenden des Vereins, Herrn Otto Stender, ein symbolischer Scheck über die Summe übergeben.

Bauindustrieverband Niedersachsen-Bremen e.V., Geschäftsstelle Hannover Professor Michael Sommer, Hauptgeschäftsführer, Öffentlichkeitsarbeit Eichstr. 19, 30161 Hannover Telefon: (0511) 348340, Telefax: (0511) 3480711

(el)