Pressemitteilung | Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Bauverband fordert Landesregierung zur Bündelung der Kräfte auf

(Schwerin) - Der Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. fordert die SPD und die LINKE auf, in der neuen Landesregierung der Bauwirtschaft eine größere Bedeutung beizumessen und die Bündelung der Kräfte in diesem Bereich möglichst in wenigen Ministerien vorzunehmen.

"Wir waren in dieser Hinsicht auch unter Führung der SPD schon mal erheblich weiter", sagte der Hauptgeschäftsführer des Bauverbandes, Dipl.-Ing (FH) Jörg Schnell, in Zusammenhang mit den Koalitionsverhandlungen.

"Ein eigenes Bauministerium ist für die Koordinierung der vielen Baumaßnahmen, die Mecklenburg-Vorpommern zukunftssicher machen sollen, von herausragender Bedeutung und würde der Wertschöpfungskette Bau endlich gerecht werden", führte Schnell weiter aus.

Quelle und Kontaktadresse:
Bauverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. Sarah Schultz, Referentin Bildung & Technik/Pressestelle Werderstr. 1, 19055 Schwerin Telefon: (0385) 7418-0, Fax: (0385) 710778

(sf)

NEWS TEILEN: