Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Berufsverband der Insolvenzverwalter wählt neuen Vorstand und Beirat

(Berlin) - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Mannheim am 1. Mai wurde Dr. Christoph Niering mit 93 Prozent der Stimmen erneut zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt.

Zu den Aufgaben des Berufsverbandes in den kommenden Jahren sagte Niering:
"Mitgliederversammlung und Wahlergebnis zeigen, dass der VID als der Berufsverband der deutschen Insolvenzverwalter auf dem richtigen Weg ist. Den Weg der konsequenten Interes-senwahrnehmung gegenüber Politik, Verbänden, Gewerkschaften, Gerichten und der Öffent-lichkeit werden auch der neugewählte Vorstand und Beirat engagiert weiterverfolgen. Das Insolvenzsteuerrecht, die Reform des Anfechtungs- und Vergütungsrechts werden dabei ge-nauso im Fokus unserer Bemühungen stehen wie die nachhaltige Durchsetzung unserer Quali-tätsstandards."

Neues Mitglied im Vorstand ist Frau Bettina Schmudde, White & Case LLP (Hamburg), Herr Dr. Achim Ahrendt, hermann wienberg wilhelm (Hamburg) wurde im Amt bestätigt. Daneben ge-hören dem Vorstand fortan die ehemaligen Beiratsmitglieder Herr Michael Bremen, Bremen Houben (Düsseldorf) sowie Herr Axel W. Bierbach, Müller-Heydenreich Bierbach & Kollegen (München) an.

Als neue Mitglieder des Beirates wurden Frau Jutta Rüdlin, Rechtsanwälte Henningsmeier (Melsungen), Herr Arndt Geiwitz, Schneider Geiwitz & Partner (Neu Ulm) und Herr Dr. Jens Schmidt, Runkel Schneider Weber Rechtsanwälte (Wuppertal) gewählt. Herr Dr. Dirk Rüffert, Rüffert Rechtsanwälte (Oldenburg) und Herr Dr. Ulf Martini, Martini Rechtsanwälte (Mann-heim) wurden im Amt bestätigt.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID)

Französische Str. 13/14, 10117 Berlin
Telefon: (030) 20455525, Fax: (030) 20455535
E-Mail:
Internet: www.vid.de/
(dvf, cl)