Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Bundesweite Radiokampagne erfolgreich beendet / Mehr als 3.000 Schaltungen im Radio / Audio-Podcasts für Verbraucher

(Berlin) - Der Immobilienverband IVD hat seine bundesweite Radiokampagne, an der sich viele Mitgliedsunternehmen des Verbandes beteiligt haben, abgeschlossen. "Mit mehr als 3.000 Schaltungen bundesweit haben sich die IVD-Mitgliedsunternehmen erfolgreich als kompetente Ansprechpartner rund um die Immobilie im Radio präsentiert", sagte Jens-Ulrich Kießling zum Abschluss der Serie von Radiospots. "Der IVD hatte allen Mitgliedern das Angebot unterbreitet, sich der Schaltung von Radiospots anzuschließen. In über 50 Radiosendern waren der Immobilienverband und seine Mitgliedsunternehmen präsent." Die Radiospots wurden von dem bekannten Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch gesprochen.

Wichtiger Bestandteil der Kampagne ist die Internetseite http://www.deutschlandsimmobilienexperten.de. Dort können sich die Hörer auch nach den Sendungen über die Leistungen der Mitgliedsunternehmen informieren. "Unser Anliegen war es, den Kontakt zwischen Radiohörern und den Mitgliedsunternehmen herzustellen. Dafür haben wir diese zentrale Internetseite eingerichtet, die in den Spots genannt war", erläutert Kießling das Gesamtkonzept. "Es ging uns darum eine griffige Domain zu gestalten, die im Radio schnell erfasst werden kann und die einen guten Erinnerungswert hat." Diese Webseite sei auch weiterhin geschaltet, so der IVD-Präsident. Als zusätzlicher Service sind Audio-Podcasts zu wichtigen Verbraucherfragen rund um die Immobilie verfügbar. "Tipps zum Abschluss eines Maklervertrages", "Warum es sich für einen Verkäufer lohnt, mit einem Immobilienmakler zusammen zu arbeiten?" und "Wie werde ich eigentlich Immobilienmakler?" sind einige der Themen dieser Audio-Podcasts.

Bei der Entstehung der Kampagne "Radio-O(hr)ffensive 2010" wurde der IVD von der Unit Zürn Werbeagentur in Berlin und der RTL Radiovermarktung GmbH beraten. Die Europäische Immobilien Akademie, Saarbrücken, und der Anbieter von Mietkautionsbürgschaften, Eurokaution, haben die Werbekampagne als Titelsponsoren mitgetragen.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Pressestelle Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49