Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Confédération Européenne des Cadres (CEC) / Kongress in Brüssel

(Brüssel) - Die europäische Führungskräftevereinigung CEC (Confédération Européenne des Cadres) wird am Montag, dem 29., und Dienstag, dem 30. November ihren vierten ordentlichen Kongress in Brüssel abhalten. Mehr als 200 Delegierte und Gäste werden unter anderem darüber diskutieren, wie gleiche Aufstiegschancen für männliche und weibliche Führungskräfte geschaffen und erhalten werden können und wie die revolutionären Neuerungen im Bereich der Informationstechnologien die Tätigkeitsprofile der Manager verändern. Unter den geladenen Rednern sind Dr. Ingo Friedrich, der Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Beatrice Rangoni Macchiavelli, die Präsidentin des Wirtschafts- und Sozialausschusses der Europäischen Union, und Jean Lapeyre, stellvertretender Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes (EGB).

Die Generalversammlungen der CEC finden im dreijährigen Turnus statt; der kommende Kongress markiert gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum der CEC, die Mitglieder in nahezu allen Staaten der Europäischen Union hat. Der Kongress wird am Montagmorgen um 9 Uhr von Maurizio Angelo, dem Präsidenten der CEC, eröffnet werden. Die Veranstaltung wird in den Räumen des Wirtschafts- und Sozialausschusses der Europäischen Union in der Rue Ravenstein stattfinden.

Confédération Européenne des Cadres (CEC)
E-Mail: cec@optinet.be
Internet: