Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

DGOF lädt zur zweiten Research plus online

(Köln) - Aufgrund des großen Erfolgs der ersten Online-Ausgabe der Research plus im Mai mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) am Donnerstag, 18. Juni 2020 zur zweiten Research plus online ein. Wegen der Corona-Epidemie findet der regionale Netzwerkabend erneut "virtuell" per Videokonferenz und damit überregional statt. Interessierte Online-Forscherinnen und
-Forscher sind herzlich eingeladen zu spannenden Vorträgen und der anschließenden Möglichkeit zu Fragen und Diskussion.

Für den Abend stehen wieder interessante Rednerinnen und Redner auf dem Programm: Daniel Althaus, Senior Statistician bei Neustar, Lisa Dust und Karin Kiesl, beide Geschäfts-führerinnen und Gründerinnen von Facts and Stories, sowie Stefan Maas, Manager und Team Lead bei Ipsos. Daniel Althaus spricht über "Befragungsdaten als wichtiger Erklärungsfaktor in Big Data-Analysen". Der Vortrag von Lisa Dust und Karin Kiesl hat den Titel "Abkürzung Kunde - wie Konsumentenforschung die Innovationsentwicklung besser und schneller macht".

Christian Dössel, Mit-Organisator der Research plus Hamburg, und Oliver Tabino (Q | Agentur für Forschung GmbH), der gemeinsam mit der DGOF regelmäßig die Research plus Rhein-Neckar organisiert, moderieren das Online-Event.

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Events zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region.

Gesponsert und unterstützt wird die Veranstaltung durch IfaD und wordzz. Medienpartner ist marktforschung.de. Die Teilnahme an der Research plus online ist nach Anmeldung kostenlos.
Weitere Informationen und Voranmeldung unter: https://www.researchplus.de/online/

DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(ds)