Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

DIT 2021: 50-Top-Referenten liefern Innovationen, Trends und Updates für die Immobilienwirtschaft

- Deutscher Immobilientag (DIT) vom 9. bis 11. Juni 2021 aus dem Berliner bcc
- Motto: "Mehr.Werte.Schaffen." - Livestreams aus vier Studios
- Im Fokus: Bundestagswahl, Zukunftsperspektiven & Best-Practice für alle Immobilienprofis

(Berlin) - Unter dem Titel "Mehr.Werte.Schaffen" veranstaltet der Immobilienverband Deutschland IVD vom 9. bis 11. Juni 2021 seinen diesjährigen Deutschen Immobilientag (DIT). Erstmals wird der DIT an drei Tagen volldigital aus vier Studios gestreamt. 50-Top-Referenten liefern Innovationen, Trends und Updates für Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft.

"Die Innovationskraft und der Wissensdurst in unserer Branche ist größer denn je. Das spiegelt sich in unserem diesjährigen Programm wider. Es gab noch keinen DIT mit einer solchen kompakten Vielfalt an Themen. Wir haben den Nerv der Immobilienprofis damit offensichtlich getroffen. Knapp einen Monat vor Start verzeichnen wir bereits mehr als 1.600 Anmeldungen", sagt die Bundesgeschäftsführerin des IVD, Carolin Hegenbarth.

Mit dem Slogan "Mehr.Werte.Schaffen." will der IVD auf die Sachwerte, die die Makler, Verwalter und Sachverständigen vermitteln, verwalten, erhalten und taxieren, aufmerksam machen. Zugleich ist das Wertesystem, dem sich die Vertreter der Immobilienberufe verschrieben haben, und der Wert der eigenen Leistung mit dem DIT-Motto verbunden. So werden sich Top-Referenten mit den beiden Markenkernen des IVD auseinandersetzen: Eigentum und Unternehmertum. Forsa-Chef Prof. Manfred Güllner wird beim Deutschen Immobilientag erstmals die Ergebnisse der großen Mitgliederumfrage präsentieren und damit Antworten auf die Frage geben, was erfolgreiche Immobilienunternehmer auszeichnet. Und Prof. Jörg Rocholl, Präsident der renommierten European School of Management and Technologie geht mit seinem Vortrag "Eigentum für alle" auf die ökonomische und politische Bedeutung von Wohneigentum ein.

Weitere Informationen zum Programm des DIT 2021 sowie zur Anmeldung finden Interessierte unter www.deutscher-immobilientag.de.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Heiko Senebald, Leiter Kommunikation Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Fax: (030) 275726-49

(mj)