Pressemitteilung | DVÜD e.V. - Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher

DVÜD-Vorstand ist wieder komplett / 96 Prozent der Stimmen für Max Frömling als Schatzmeister

(Berlin) - Am 28. Februar 2013 wurde Max Frömling mit einer überwältigenden Mehrheit von 96 Prozent aller abgegebenen Stimmen von der Mitgliederversammlung zum neuen Schatzmeister des DVÜD e.V. gewählt. Damit ist der Vorstand des jungen Berufsverbandes für Übersetzer und Dolmetscher wieder komplett. Kurz nach der Einführung des Berufsverbandes im April letzten Jahres, hatte die damalige Schatzmeisterin Anna Janas ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Herr Frömling war trotz seiner jungen Jahre die absolute Wunschbesetzung für diesen Posten. Seit einiger Zeit ist er als selbstständiger Unternehmer mit seinem Übersetzungsbüro und auf dem Sektor der Weiterbildung sehr aktiv. In der Vergangenheit erregten besonders seine durchdachten Existenzgründerseminare an der Universität Germersheim viel Aufmerksamkeit. Darüber hinaus betreut Herr Frömling den dortigen Existenzgründerstammtisch.

Sowohl Vorstand als auch Beirat freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Frömling und haben ihn mit offenen Armen empfangen. Die Präsidentin Tanya Quintieri und der Vizepräsident Christoph Becker sind der festen Überzeugung, dass mit der Unterstützung durch Herrn Frömling erreichte Leistungen konsolidiert und neue, größere Ziele erreicht werden können.

Deutscher Verband der freien Übersetzer und Dolmetscher e.V. (DVÜD) Tanya Quintieri, Geschäftsführende Präsidentin Große Hamburger Str. 28, 10115 Berlin Telefon: (030) 88764507, Telefax: (030)

(cl)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands