Pressemitteilung | Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Deutscher Buchpreis 2012: Lesebuch zur Longlist

(Frankfurt am Main) - Morgen(15.08.2012) werden die 20 Favoriten für den Deutschen Buchpreis 2012 bekannt gegeben. Zur Nominierung der Longlist-Titel gibt die MVB Marketing- und Verlagsservice des Deutschen Buchhandels GmbH, eine Wirtschaftstochter des Börsenvereins, das "Lesebuch zur Longlist Deutscher Buchpreis 2012" heraus. Darin werden Leseproben und Hintergrundinformationen zu den auf der Longlist nominierten Romanen veröffentlicht. Es ist ab kommender Woche in vielen Buchhandlungen kostenlos erhältlich.

Der Deutsche Buchpreis wird von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung vergeben, er ist mit insgesamt 37.500 Euro dotiert. Partner des Deutschen Buchpreises sind Paschen & Companie, die Stiftung der Frankfurter Sparkasse, die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.

Informationen zum Deutschen Buchpreis 2012 können abgerufen werden unter www.deutscher-buchpreis.de.

Ansprechpartner für den Deutschen Buchpreis ist Philippe Genêt, Telefon 069 1306-391, E-Mail genet@boev.de.

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Claudia Paul, Pressesprecherin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 13060, Telefax: (069) 1306-201

(wl)