Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM)

Die BDM-Milchbauern sagen "Dankeschön"

(Freising) - Das Jahr 2009 war für die Milchbauern des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. ein sehr bewegtes und aktionsreiches Jahr. Um den Bürgern, Fördermitgliedern und Partnerorganisationen für die in 2009 gezeigte enorme Solidarität und Unterstützung bei den vielen Aktivitäten Danke zu sagen, treffen sich am letzten Adventwochenende (19.-21. Dezember) die Milcherzeuger des BDM auf den Weihnachtsmärkten in mehreren deutschen Städten. Die Bauern wollen sich mit einem gemeinsamen Punschtrinken, mit Milchausschank und ähnlichen Aktionen bei den Verbrauchern bedanken und gleichzeitig zum Ausdruck bringen, dass sie auch weiterhin auf die Unterstützung der Bürger zählen.

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter wünscht mit dieser letzten Aktion für 2009 allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr.

Der BDM verspricht auch für das kommende Jahr, sich weiterhin für eine gesellschaftsfreundliche Milcherzeugung einzusetzen, die auch im Sinne der Bürger nachhaltig, umwelt- und tiergerecht und sozialverträglich ist.

Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. (BDM) Pressestelle Gutenbergstr. 7-9, 85354 Freising Telefon: (08161) 5384730, Telefax: (08161) 53847350

(el)