Pressemitteilung |

Die SchoolTour gastiert in Berlin-Reinickendorf

(Berlin) - Die SchoolTour, das erfolgreiche Modellprojekt der Deutschen Phono-Akademie zur Förderung und Vermittlung von Musik und Kreativität an allgemeinbildenden Schulen, gastiert vom 12. – 16.2.07 an der Paul-Löbe-Oberschule in Berlin-Reinickendorf. Eine Woche erarbeiten 60 Schüler aus den 7. und 8. Klassen gemeinsam mit Musikprofis Musikproduktionen, sie komponieren und texten, tanzen und choreographieren Streetdance, sie moderieren und filmen. Besonderer Schwerpunkt der SchoolTour in Berlin-Reinickendorf wird der Kurs „DJ-Culture“ mit Frank Müller (Beroshima) sein. Am Freitag, den 16.2. ab 11 Uhr wird das Erarbeitete auf dem selbst organisierten Abschlussfest in der Paul-Löbe-Schule (Lindauer Allee 23, 13407 Berlin) präsentiert.

Partner der SchoolTour in Hamburg sind: Deutscher Musikrat, Bundeszentrale für politische Bildung - bpb, GEMA, GVL, Jazz & Rockschule Freiburg, Enorm Music, ConBrio Verlag, Schott Verlag und School Jam.

Deutsche Phono-Akademie e.V. Pressestelle Oranienburger Str. 67-68, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-40, Telefax: (030) 590038-47

(el)