Pressemitteilung | Südwesttextil e.V. - Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie

Erster Stuttgarter Fashion Award kürt "Mode von hier"

(Stuttgart) - In Baden-Württemberg ziehen etablierte und junge Unternehmen an einem Strang.

Mit der Vergabe des ersten Stuttgart Fashion Awards an junge Designstudierende setzt sich der Verband Südwesttextil gemeinsam mit dem Mode-Start-up Wiederbelebt und dem Stuttgarter Stadtkaufhaus Gerber für den Fashion-Nachwuchs in der Region ein. Die Fachjury aus Gründern und namhaften Experten der Branche blickt gespannt auf die Verleihung am 19. Oktober 2018.

Die Fachjury des Awards besteht aus Sarah Kürten, Mitgründerin des Stuttgarter Start-ups Wiederbelebt, Jürgen Leuthe, Geschäftsführer der Fashion-Marke Luisa Cerano aus dem Hause Hauber in Nürtingen, Dr. Alfred Haar, Modehandelsexperte und Aufsichtsratsvorsitzender beim Nagolder Herrenmodehersteller Digel AG, Designer Rafy Ahmed, Inhaber des Start-up-Unternehmens MOROTAI (bekannt aus "Die Höhle der Löwen"), Hannah Kussel, Head of Retail im Stuttgarter Stadtkaufhaus Gerber und Rebekka Rüth, Junior-Referentin für Projekte, Nachhaltigkeit und Kommunikation bei Südwesttextil.

Südwesttextil e.V. - Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie Dipl.-Bw. (FH) Simone Diebold, Leiterin, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Kernerstr. 59, 70182 Stuttgart Telefon: (0711) 210500, Fax: (0711) 233718

(sy)