Pressemitteilung | Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)

Europ Assistance neues Mitglied im VIR: Der Versicherungsspezialist bereichert künftig das Cluster der Supplier und Tour Operator

(München/Berlin) - Versicherungsexperte tritt führender Organisation der Digital-Touristik bei: Die Europ Assistance ist neuestes Mitglied im Cluster der Supplier und Tour Operator im Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Von dem Beitritt erhofft sich das Unternehmen unter anderem einen engen Austausch mit den Mitgliedern, um seine Produkte entsprechend den Anforderungen des deutschen OTA-Marktes weiterentwickeln zu können.

"Im Bereich der OTA ist die Europ Assistance bisher vorwiegend international vertreten", kommentiert Vorstandsvorsitzender Peter Georgi. "Künftig möchten wir jedoch verstärkt auch auf nationaler Ebene mit ihnen zusammenarbeiten. Eine Mitgliedschaft im VIR ist für uns das ideale Medium, um hierfür Erfahrungen zu sammeln und vom gegenseitigen Austausch zu profitieren. Zudem zeigt die neue Pauschalreiserichtlinie, dass die Bedeutung von Assistance-Leistungen, welche eine unserer Kernkompetenzen ist, in der Branche noch einmal zugenommen hat."

"Eine umfassende Absicherung im Ausland ist für Reisende heute so wichtig wie selten zuvor", ergänzt VIR-Vorstand Michael Buller. "Die Europ Assistance wird unsere Verbandsarbeit als einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet sicher bereichern - vor dem Hintergrund der neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen natürlich in ganz besonderem Ausmaß."

Die Europ Assistance Gruppe wurde bereits 1963 als weltweit erste Notfall- und Serviceorganisation gegründet und ist mittlerweile mit mehr als 40 Gesellschaften an etwa 250 Standorten in über 200 Ländern vertreten. Als 100-prozentige Tochter der GENERALI Gruppe unterhält sie ein weltweites Netz, um Urlaubern und Geschäftsreisenden an jedem Ort der Welt schnelle Service- und Hilfeleistungen anbieten zu können. Neben Reiseversicherungen bietet Europ Assistance Gesundheitsdienstleistungen, Schutzbriefversicherungen und innovative Assistanceprodukte an, um Privat- und Firmenkunden maßgeschneiderte Lösungen in Notfällen und im Alltag zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Pressestelle Leonhardsweg 2, 82008 Unterhaching Telefon: (089) 610 667 29, Fax: (089) 610 667 10

(sy)