Pressemitteilung | Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks

"Fakten statt Klischees" - Bundesinnungsverband (BIV) startet Info-Countdown zum internationalen Tag der Gebäudereinigung

(Berlin) - Am 15. Juni 2019 findet der alljährliche internationale Tag der Gebäudereinigung statt. Zu diesem Anlass startet der BIV heute seinen Informations-Countdown. Dabei präsentiert der Verband in den kommenden Tagen unterschiedlichste Fakten zur Branche sowie politische Positionen der Unternehmen. Kernmedium der Kampagne sind die sozialen Netzwerke.
Verpackt in Kurzbotschaften, wird der BIV bis zum 15.6. unter anderem über folgende Themen informieren:

- Steigende Tariflöhne deutlich über Mindestlohn
- Azubivergütungen
- Rahmentarifvertrag
- Abschaffung der Minijobs
- Bekämpfung von Lohndumping und Schwarzarbeit
- Vielfalt und Internationalität

Neben der Einbindung der Presse wird sich der BIV mit seinen Botschaften auch an die für die Branche relevanten Politikerinnen und Politiker des Deutschen Bundestages wenden.
"Im öffentlichen, politischen und medialen Diskurs gehen Fakten und Klischees über unsere Branche leider oft durcheinander", erklärt Johannes Bungart, Geschäftsführer des Bundesinnungsverbandes. "Aufklären, Fakten zurechtrücken, gerade junge Menschen informieren - das gehört zu unserer Kernaufgabe. Kein Anlass bietet sich besser dafür an als der Welttag unseres Handwerks."

Wenn Sie sich für die Kampagne interessieren, schauen Sie vorbei unter https://www.die-gebaeudedienstleister.de oder bei facebook & twitter [Die Gebäudedienstleister].

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christopher Lück, Geschäftsführer Politik und Kommunikation Jägerstr. 5, 10117 Berlin Telefon: (030) 206582-99, Fax: (030) 206708-79

(df)