Pressemitteilung | DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.

Familienunternehmer zu Steuerplänen: Altmaier muss nun Rückgrat beweisen / Reinhold von Eben-Worlée: 10-Punkte-Aktionsprogramm darf keine Ankündigung bleiben

(Berlin) - Mit dem steuerpolitischen 10-Punkte-Aktionsprogramm will Bundeswirtschaftsminister Altmaier die Unternehmen jährlich um 20 Milliarden Euro entlasten. DIE FAMILIENUNTERNEHMER begrüßen diesen Plan ausdrücklich. "Deutschland braucht dringend eine Unternehmensteuerreform, um im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig zu bleiben", so Reinhold von Eben-Worlée, Präsident des Verbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER. Insbesondere die von Altmaier geplante komplette Abschaffung des Solis, auch für Personengesellschaften, sowie die steuerliche Entlastung für thesaurierte Gewinne begrüßt der Wirtschaftsverband. "Wir Familienunternehmer hoffen sehr, dass sich der 10-Punkte-Aktionsprogramm nicht als Wolkenkuckucksheim entpuppt, sondern der Bundeswirtschaftsminister Rückgrat beweist und sich damit im Kabinett durchsetzt", so von Eben-Worlée.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. Pressestelle Charlottenstr. 24, 10117 Berlin Telefon: (030) 300650, Fax: (030) 30065390

(df)