Pressemitteilung | Gesamtverband der Personaldienstleister e. V. (GVP) - Geschäftsstelle Berlin

Florian Swyter MdA wird neuer BAP-Hauptgeschäftsführer ab März 2020

(Berlin) - Florian Swyter MdA wird neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP). Der BAP-Vorstand hat ihn in seiner Sitzung am 12. Dezember 2019 einstimmig berufen. Er folgt am 1. März 2020 auf Thomas Hetz, der das Amt seit 2005 in diesem und dem Vorgängerverband innehat.

Der 50-jährige Swyter ist Jurist und seit September 2016 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin, wo der gebürtige Darmstädter Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Verwaltungsreform und Tourismus der Fraktion der Freien Demokraten (FDP) ist. Zudem ist er ordentliches Mitglied im Wirtschafts- und Hauptausschuss. Sein Abgeordnetenhausmandat wird Swyter zum 1. März 2020 niederlegen. Seit 2005 ist Swyter außerdem Referent bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). In der Abteilung Soziale Sicherung befasst er sich hier mit Rentenpolitik, betrieblicher Altersvorsorge und Tarifrecht. Neben der Beratung von Mitgliedsverbänden und Unternehmen vertritt er auch branchenübergreifend die Interessen der Wirtschaft gegenüber der Politik.

Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) Doris Droste, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin Telefon: (030) 206098-0, Fax: (030) 206098-70

(sf)