Pressemitteilung | Bundessteuerberaterkammer (BStBK)

"Förderpreis Internationales Steuerrecht 2012" der BStBK verliehen

(Berlin) - Den "Förderpreis Internationales Steuerrecht 2012" der Bundessteuerberaterkammer (BStBK) erhält in diesem Jahr Dr. Matthias Korff, Steuerberater, für seine Dissertation "Abkommensrechtliche Besteuerungskonflikte beim Einsatz von Betriebsstätten in der internationalen Steuerplanung". Die Auszeichnung verlieh der Präsident der BStBK, Dr. Horst Vinken, heute auf dem 50. DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS 2012 in Berlin.

"Dr. Korff befasst sich in seiner Dissertation mit der Fragestellung, wie aus der Abkommensanwendung resultierende Besteuerungskonflikte beim Einsatz von Betriebsstätten genutzt werden können, um die Steuerplanung zu optimieren", sagt BStBK-Präsident Dr. Vinken in seiner Laudatio.

Mit dem "Förderpreis Internationales Steuerrecht" zeichnet die BStBK jährlich die beste wissenschaftliche Publikation auf dem Gebiet der internationalen Besteuerung aus. Sie fördert damit den internationalen fachlichen Austausch des Berufsnachwuchses. Den Preisträgern wird die Teilnahme an den Kongressen der International Fiscal Association ermöglicht. Dieser findet 2013 in Kopenhagen statt. Darüber hinaus ist der Förderpreis mit 3.000 Euro dotiert.

Die Laudatio von BStBK-Präsident Dr. Horst Vinken sowie Bildmaterial vom DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS 2012 stehen in Kürze unter www.bstbk.de zur Verfügung.

Bundessteuerberaterkammer (BStBK) Pressestelle Behrenstr. 42, 10117 Berlin Telefon: (030) 240087-0, Telefax: (030) 240087-99

(cl)