Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Fünfte Folge des DGOF Podcasts research GARAGE: Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research

(Köln) - Es ist wieder soweit: Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) veröffentlicht eine neue Folge ihres Podcasts research GARAGE. Gesprächspartner der beiden Moderatoren Christian Dössel und Florian Tress war diesmal Till Winkler. Der Diplom-Psychologe ist Co-Founder und CEO bei SKOPOS NOVA, einem auf UX Research und Usability spezialisierten Unternehmen der SKOPOS Group.

In der fünften Folge des Podcasts, die man kostenlos downloaden und hören kann, geht es unter anderem darum, was man braucht, um ein guter UX Researcher zu sein und warum nicht jede Forschung schnell und agil sein muss, wo UX Research eingesetzt wird und welche Unterschiede es zur Marktforschung gibt.

Mehr Informationen zum Podcast und zu den Moderatoren-Teams sowie alle Folgen zum Anhören gibt es unter: https://www.dgof.de/research-garage/
research GARAGE - Natürlich kostenlos, zum Download und auch über die bekannten Kanäle itunes, Deezer und Spotify!

Die research GARAGE ist der Podcast der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Seit Januar 2020 erscheinen hier regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung. Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die DGOF blickt dabei auch über den Tellerrand hinaus und beschäftigt sich mit relevanten "Randgebieten". Das Ziel ist, dass die Inhalte, mit denen sich die research GARAGE beschäftigt, so vielfältig sind wie die DGOF-Mitglieder.

Bisher veröffentlicht:
Folge 1: "Kurze Geschichtsstunde" mit Bernad Batinic
Folge 2: Ohne Motiv kein Mord - Ein Gespräch mit Joost van Treeck über psychografisches Targeting
Folge 3: "Durch Do-it-yourself-Research wird keiner arbeitslos" - Ein Gespräch mit Gunnar Grieger
Folge 4: "Verstehen, was Konsumenten denken, nicht nur, was sie sagen" - Ein Gespräch mit Jonathan T. Mall
Folge 5: Gekommen, um zu bleiben! Ein Gespräch mit Till Winkler über UX Research

DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(ds)