Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

GOR 20 virtuell: Aktualisiertes Programm veröffentlicht und Anmeldung gestartet

(Köln) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) hat das aktualisierte Programm für die nächste General Online Research Konferenz (GOR 20) veröffentlicht. Die Schwerpunkte des Programms liegen auf neuen Entwicklungen in den Bereichen Online- und mobiler Umfrageforschung (Track A), Data Science: Von Big Data zu Smart Data (Track B), Politik, öffentlicher Meinung & Kommunikation (Track C) sowie angewandter Online-Forschung (Track D). Neu im Programm ist unter anderem eine Diskussionsrunde am Freitag, 11. September mit dem Titel "Online Data Collection During Times of Corona - A Data Quality Perspective”. Unter der Moderation von Prof. Dr. Bernad Batinic (JKU Linz) werden mehrere Autoren die Herausforderungen der Forschung in Zeiten der Corona-Pandemie sowie Forschungsprojekte über Covid-19 diskutieren. Das vollständige Konferenzprogramm gibt es hier: https://www.gor.de/gor20/sessions.php.

Die GOR 20 findet am 10. und 11. September 2020 erstmals als virtuelle Konferenz statt. Die Anmeldung zur Teilnahme an der GOR 20 ist ab sofort wieder möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.gor.de/registration.html.
Die General Online Research Konferenz (GOR) ist die jährlich stattfindende, internationale Konferenz der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Lokaler Partner ist die HTW Berlin. Ziel der Konferenz ist die Diskussion und Analyse von Innovationen und Entwicklungen der Online-Forschung.

DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung Pressestelle Huhnsgasse 34 B, 50676 Köln Telefon: (0221) 27 23 18 180, Fax: ()

(ds)