Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Gottschalk: Automobilindustrie begrüßt Entschlossenheit der Bundeskanzlerin, die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschlands zu stärken

(Frankfurt am Main) - „Die deutsche Automobilindustrie begrüßt die Entschlossenheit von Bundeskanzlerin Merkel, den Reformkurs konsequent fortzusetzen, die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland zu stärken und die anhaltende Wachstumsschwäche zu überwinden,“ betonte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Die Verbesserung der Abschreibungsmöglichkeiten, die geplante Unternehmenssteuerreform, der Bürokratieabbau, die zusätzlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie weitere Mittel für die Straßenverkehrsinfrastruktur seien in der Summe wichtige erste Schritte auf dem Weg zu mehr Wachstum und Beschäftigung.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt am Main Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261