Pressemitteilung | Bund der Versicherten e.V. (BdV)

Gut und günstig versichert / Bund der Versicherten e. V. veröffentlicht Ratgeber im neuen Look

(Henstedt-Ulzburg) - An manchen Versicherungen führt einfach kein Weg vorbei! Dazu zählen Versicherungen, die ein hohes existenzielles Risiko absichern. "Darum gehören auf jeden Fall die Berufsunfähigkeits- und die Privathaftpflichtversicherung in jeden Versicherungsordner," so BdV-Pressereferentin Bianca Boss. Aber welche sind darüber hinaus noch wichtig, fragen sich viele Verbraucher. Die Broschüre "Gut und günstig ... versichert" gibt wichtige Tipps und Hinweise, welche Versicherungen je nach Lebenssituation ein Muss sind, welche weniger wichtig sind und auf welche Versicherungen man ohne Bedenken ganz verzichten kann.

Die Broschüre informiert darüber hinaus, auf was der Verbraucher bei den einzelnen Versicherungssparten achten sollte, welche Kündigungsmöglichkeiten bestehen und an wen man sich im Falle eines Falles ratsuchend wenden kann.
Der Ratgeber kann unter https://www.bundderversicherten.de/Broschueren kostenlos heruntergeladen werden. Mitglieder des BdV bekommen ihn auch zugeschickt und können außerdem jederzeit die BdV-Experten um Rat und Einschätzung bitten.

Bund der Versicherten e.V. (BdV) Bianca Boss, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tiedenkamp 2, 24558 Henstedt-Ulzburg Telefon: (04193) 99040, Fax: (04193) 94221

(cl)