Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Handwerk mit 200 Ausstellern

(Berlin) – Das Handwerk ist "top" auf der Hannover Messe. Rund 500 Handwerksbetriebe werden sich vom 25. – 25. März 2000 den 300.000 Fachleuten aus der ganzen Welt präsentieren. Die angebotene Handwerksleistung auf dieser internationalen Leitmesse konzentriert sich dabei vor allem auf die Fachbereiche Produkt- und Werkstofftechnik (SubconTechnology), Materialflusstechnik und Logistik (CeMAT) sowie Fabrikautomation.

Der Gemeinschaftsstand "Handwerk – Partner der Industrie" des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) in Halle 3 (Stand C 55) mit 42 Betrieben aus dem gesamten Bundesgebiet ist mit 600 qm Fläche erneut der größte Handwerksstand auf der Hannover Messe. Die Fachbesucher können sich dort über ein breites Spektrum hochwertiger handwerklicher Zulieferleistungen von Präzisionsdrehteilen über Industrielackierung bis hin zur Kunststoffverarbeitung informieren. Der Stand wird seit 1980 in ununterbrochener Folge vom ZDH in Zusammenarbeit mit den Handwerkskammern organisiert und durchgeführt.

Der Gemeinschaftsstand des niedersächsischen Handwerks "Technologie-Handwerk-Niedersachsen" mit 14 Ausstellern befindet sich in diesem Jahr im Fachbereich Materialflusstechnik und Logistik (CeMAT) in Halle 23 (Stand C 22).

Das aktuelle Thema "Kooperationen im Handwerk" wird in einem ZDH-Symposium am 23. März während der Hannover Messe vertiefend behandelt. Experten aus Forschungsinstituten, Handwerksunternehmen, Verbänden sowie handwerksnahen Banken und Versicherungen werden Kooperationsprojekte vorstellen und über ihre Erfahrungen berichten.

Weitere Auskünfte erteilt im ZDH Herr Michael Olma (Telefon: 030-20619-335, E-Mail: olma@zdh.de; Quelle: ZDH