Pressemitteilung | Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)

Höchste Auszeichnung verliehen: Raiffeisenmedaille geht an Dieter Weidmann

(Berlin/Grainau) - Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) hat Dieter Weidmann, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) Möglingen, mit der Raiffeisenmedaille ausgezeichnet. Die Raiffeisenmedaille ist die höchste Auszeichnung die der DRV zu vergeben hat und wird an nur 30 lebende Personen verliehen.

DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers würdigte Weidmann im Rahmen der Fachtagung Weinwirtschaft, die der DRV in Grainau ausrichtete. "Dieter Weidmann hat sich gleichermaßen im genossenschaftlichen Unternehmen und der Raiffeisen-Organisation verdient gemacht. Er ist ein Kenner der Branche, dessen Wort über Baden-Württemberg hinaus Gewicht hat. Entscheidungen trifft er stets mit Umsicht und Augenmaß", lobte Ehlers.

Beispielgebend sei, wie Weidmann den genossenschaftlichen Charakter der WZG Möglingen betone. Ehlers: "Das Wohl der Wein-erzeuger sowie der Erhalt und der Ausbau einer positiven wirtschaftlichen Perspektive für die genossenschaftlichen Mitglieder sind feste Maxime des Handelns und der unternehmerischen Entscheidungen von Dieter Weidmann."

Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432

(sf)