Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) - Hauptgeschäftsstelle

Inspiration, Angebote und Tipps zum modernen Hausbau: "FertighausWelt.de" begleitet Bauinteressierte von der Grundstückssuche bis zum Einzug

(Bad Honnef) - Ein Zuhause, das exakt auf die eigenen Wünsche und Vorstellungen hin zugeschnitten ist - das ist der Traum, den sich viele junge Familien mit einem Hausbau erfüllen möchten. Auf dem Weg dorthin müssen sie unzählige Entscheidungen treffen und Fragen beantworten. Dabei hilft das Hausbauportal www.FertighausWelt.de. Hier finden Bauinteressierte ein modern und benutzerfreundlich gestaltetes Informationsangebot und viele Anregungen und Ideen für ihr individuelles Traumhaus.

Die Häusergalerie umfasst mehr als 1.200 Häuser, aus denen sich angehende Baufamilien die schönsten in ihrem persönlichen Profil abspeichern können. Die Detailseiten der voll ausgestatteten Kunden- und Musterhäuser bieten auch Grundrissvorschläge und Informationen zu architektonischen Besonderheiten, zur Wohnfläche und zum Energiestandard. Wer sich in der Realität von den Vorzügen voll ausgestatteter Musterhäuser in Holz-Fertigbauweise überzeugen möchte, findet in der Musterhauspark-Übersicht die nächstgelegene Ausstellung. Auf www.FertighausWelt.de präsentieren sich ausschließlich qualitätsgeprüfte Haushersteller des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF). Sie garantieren höchste Sicherheit und Qualität für den Bauherrn.

Weitere Highlights der Internetseite sind die Grundstücksbörse und der Magazinbereich mit den interessantesten Themen rund um den Hausbau. Welche Fassadenfarbe liegt im Trend? Was ist ein Krüppelwalmdach? Und welche wichtigen Vorteile bietet ein Holz-Fertighaus gegenüber einem konventionell errichteten Gebäude? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet und bereiten angehende Baufamilien damit optimal auf ihren Hausbau vor. Und auch für die Wohnungseinrichtung hält der Magazin-Bereich unzählige Tipps bereit. Damit wird das Hausbauportal zum zuverlässigen Begleiter von der Grundstückssuche bis zum Einzug ins individuelle Traumhaus - und auch darüber hinaus.

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(cl)