Pressemitteilung | German Convention Bureau e.V. (GCB)

Klischee-Knacker für Kongressplaner: GCB-Kundenmagazin zum Themenjahr "Wirtschaft & Wissenschaft" erschienen

(Frankfurt am Main) - Mit Stereotypen lässt sich das Land zwischen Flensburg und Passau längst nicht mehr fassen: Die raffiniertesten Autos der Welt - VW, Mercedes, BMW und Porsche - kommen ebenso aus Deutschland wie Umweltschutz und Windkrafträder.

Das Jahr der EU-Präsidentschaft und des G8-Gipfeltreffens der stärksten Wirtschaftsnationen im Ostseebad Heiligendamm hat das GCB German Convention Bureau e.V. daher zum Anlass genommen, die Planer von Kongressen und Tagungen ins Land von "Wirtschaft & Wissenschaft" einzuladen: zu einem spannenden Bummel durch die Keimzellen des deutschen "Made in Germany", zur Begegnung mit Windmühlen und Nanotechnologie, Porsche und Max Planck.

Ungewöhnliche Ideen für Veranstaltungen, für wirtschafts- & wissenschaftsorientierte Locations und Rahmenprogramme sowie die Kernkompetenzen der Städte werden erstmals in einer zentralen Plattform gebündelt. Unter www.gcb.de finden Tagungs- und Eventplaner die Highlights im Jahr der "Wirtschaft & Wissenschaft" übersichtlich präsentiert. Hier lädt Europas führende Tagungs- und Kongressdestination zum Fahrertraining auf dem Hockenheimring, zu galaktischen Events im Zeiss-Planetarium und zum Walk of Technology durch Silicon Saxony. Dort erfahren Planer von Kongressen und Tagungen, wo geforscht und getüftelt wird und dass das I-Pod ebenso das Produkt deutscher Denker und Ingenieure ist wie bereits der Kühlschrank und die Glühbirne.

Druckfrisch ist auch das GCB-Kundenmagazin zum Themenjahr "Wirtschaft & Wissenschaft". Schwerpunkt der ersten Ausgabe ist das "Land der Wissenschaft 2007". Darüber hinaus lesen Tagungs- und Event-Planer viele aktuelle Beiträge rund im die Branche.

Parallel dazu versendet das GCB jeden Monat einen kostenlosen Newsletter mit anregenden und nützlichen Neuigkeiten aus der Tagungsdestination Deutschland und neuen Informationen sowie Locations zum Themenjahr "Wirtschaft & Wissenschaft.

Der monatliche Newsletter und das Kundenmagazin können kostenlos abonniert und bestellt werden unter www.gcb.de.

Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

Zu den 233 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen und Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind m:con Mannheim, Maritim Hotels und SevenCenters of Germany.

Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter http://www.gcb.de.

German Convention Bureau e.V. (GCB) Pressestelle Münchener Str. 48, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 242930-0, Telefax: (069) 242930-26

(el)