Pressemitteilung | Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) - Hauptgeschäftsstelle

Manfred Stather bleibt Präsident des ZVSHK / Mitgliederversammlung des ZVSHK bestätigt Präsidium und Vorstand - Friedrich Budde erneut Vize-Präsident

(Tegernsee/St. Augustin) - Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat am Donnerstag im bayerischen Tegernsee Präsident Manfred Stather (65) im Amt bestätigt. Wie schon bei seiner Wahl vor drei Jahren konnte Stather eine große Stimmenmehrheit der 17 Landesverbände für sich gewinnen. Zum Vize-Präsidenten wählten die ZVSHK-Mitglieder erneut Friedrich Budde, den Landesinnungsmeister aus Niedersachsen. Auch bei den vier übrigen Vorstandspositionen blieb alles beim Alten. Norbert Borgmann (FV NRW), Michael Hilpert (FV Bayern), Ulrich Kössel (FV Thüringen) und Fritz Schellhorn (FV Hamburg) bilden zusammen mit Manfred Stather und Friedrich Budde den ZVSHK-Vorstand.

"Wir haben in unserer ersten Amtszeit viel erreicht", stellte Manfred Stather fest. "Aber wir sind erst auf der Hälfte der Wegstrecke zum Ziel." Unter seiner Führung werde der Vorstand die zweite Amtszeit nutzen, um die bedeutende Rolle des SHK-Fachhandwerks für die Umsetzung der Energiewende im Wärmemarkt gegenüber Politik, Branche und Öffentlichkeit noch stärker herauszustellen. Der nächste Meilenstein hierbei sei die ISH im März 2013. "Die Messevorbereitungen des ZVSK laufen auf Hochtouren", bestätigte Stather auf der Mitgliederversammlung. "Wir werden zeigen: ohne das SHK-Handwerk geht es nicht - weder bei der Energiewende noch bei der Bewältigung des demografischen Wandels."

Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) Pressestelle Rathausallee 6, 53757 Sankt Augustin Telefon: (02241) 92990, Telefax: (02241) 21351

(cl)