Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

MedTech Radar Live 2019: Mittelstand trifft Start-ups / Gemeinsame Pressemeldung von BARMER, BVMed, Earlybird, High-Tech Gründerfonds und Medtech Zwo

(Berlin/Bonn) - Die zweite "MedTech Radar Live" Veranstaltung von BVMed, Earlybird, BARMER, High-Tech Gründerfonds und Medtech Zwo wird am 5. Juni 2019 in Berlin stattfinden. Gründer aus dem Bereich der Gesundheitstechnologien werden mit Medizintechnik-Unternehmen, Krankenkassen und Investoren zusammengebracht. Neben einem Start-up Pitch wird es eine Ausstellung sowie ein erweitertes Konferenzprogramm mit Vorträgen von Vertretern von Medizintechnik-Konzernen, Mittelständlern und Acceleratoren geben. Ziel ist es, Gründern und etablierten Firmen eine Plattform zum Austausch zu bieten und aufzuzeigen, wie Innovationen trotz wachsender regulatorischer Anforderungen und Zulassungshürden auf den Markt gebracht werden können. Weitere Informationen gibt es unter www.medtechradar.live.

Die Veranstaltung "MedTech Radar Live" ist eine gemeinsame Initiative des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed), des Venture-Kapitalgebers Earlybird, der BARMER, des High-Tech Gründerfonds und des Medizintechnik-Magazins "Medtech Zwo". Sie richtet sich an Medtech-Gründer und Unternehmen, die sich über das aktuelle Innovationsgeschehen informieren und potentielle Kooperationen ausloten wollen. Der Start-up Pitch bietet zehn jungen Firmen eine Bühne, ihre Geschäftsidee vor Vertretern aus der Medizintechnik-Industrie, Krankenkassen und Investoren zu präsentieren und wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen.

Weitere zehn Start-ups erhalten zudem die Möglichkeit, an der begleitenden Ausstellung teilzunehmen. Auch Gründungsinitiativen, Acceleratoren und Hubs werden die Möglichkeit erhalten, sich hier zu präsentieren. Die Bewerbungsphase für die Teilnahme am Start-up Pitch wird im Februar 2019 starten. Erwartet werden bis zu 150 Branchenvertreter.

Die Veranstaltung "MedTech Radar Live 2019" wird im Leonardo Royal Hotel in Berlin stattfinden. Das Event knüpft an den "MedTech Start-up Pitch Day" an, der im Mai 2018 erstmals von BVMed, Earlybird, BARMER, High-Tech Gründerfonds und Medtech Zwo organisiert wurde. Ein Rückblick ist in der aktuellen Ausgabe des MedTech Radars 2/2018 erschienen:

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Fax: (030) 246255-99

(rs)