Pressemitteilung |

Multimedia: Kostenloses Beratungsangebot für Aus- und Weiterbildung an

(Düsseldorf) - Viele Schulabgänger und Studienabsolventen träumen vom Job in der Multimediabranche - der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. erleichtert den Einstieg.

Er bietet jetzt auf seiner Website (http://www.dmmv.de) kostenlos die Powerpoint-Präsentation "Multimedia Arbeitsmarkt. Tätigkeitsfelder und Zugangswege" an. Auf 35 Charts erfahren Multimedia-Interessierte wie sich der Arbeitsmarkt der Multimedia-Branche entwickelt, welche Tätigkeitsfelder in der Multimedia-Branche existieren
(Multimedia-Designer, Multimedia-Konzeptioner, Programmierer, Projektmanager), welche Qualifikationen hierfür erforderlich sind und wie viele Spezialisten für bestimmte Tätigkeitsfelder gesucht werden

Die Präsentation lässt sich "als Pack and Go-Präsentation" auch ohne Powerpoint betrachten, indem Sie diese im Explorer durch Doppelklick starten. Sie können dann die Inhalte aller Charts betrachten. Wer über Powerpoint verfügt, erhält darüber hinaus weitere Informationen und Erläuterungen zum Thema. Diese Angebote richten sich nicht nur an Multimedia-Neulinge, sondern auch an Lehrer und Berufsberater. Zu finden ist die Download-Datei unter http://www.dmmv.de/downloads/dmmv_praesentation_mm_arbeitsmarkt.pps und als Webseite unter http://www.dmmv.de/pgs/awbildung.htm

Einen ausführlichen Überblick über das Thema vermittelt die Buchpublikation "dmmv-Guide: Aus- und Weiterbildung für die Multimedia-Branche" für 29,00 DM. Sie können es unter der Web-Adresse http://www.dmmv.de/publiste.htm bestellen.

Berufseinsteiger finden erste Einstiegmöglichkeiten in unserer Praktikums- und Jobbörse, wo sie kostenlos Job-Gesuche aufgeben und kostenlos Job-Angebote einsehen können. Sie finden die Jobbörse unter http://dmmv.de/job/jobboerse.htm.

Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V., Dr. Lutz Goertz, Referent Aus- und Weiterbildung, Kaistrasse 14, 40221 Düsseldorf, Tel.: 0 221 600 456 29, Fax: 0 221 600 456 33