Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Neue DMFV-Website ist online

(Bonn) - Modern, übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen - das zeichnet sie aus, die neue Website des Deutschen Modellflieger Verbandes (DMFV). Von Grund auf neu designt ist die Verbandspräsenz unter https://www.dmfv.aero das Portal für alles Wissenswerte rund um den Verband und den Modellflugsport. Was macht die Faszination am Modellflugsport aus? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es? Und wann finden die nächsten interessanten Veranstaltungen statt? Auf diese und viele weitere Fragen finden sich von der Startseite aus mit nur wenigen Klicks die passenden Antworten.

Deutlich stärker in den Fokus rücken verbandsspezifische Themen. So hat man schnellen Zugriff auf die wichtigsten Informationen zur Mitgliedschaft, zu Versicherungen, zum Kenntnisnachweis, zur Rechtsberatung und anderen Bereichen des umfangreichen Leistungsspektrums des DMFV. Im Bereich "Sport" sind aktuelle Informationen aus den DMFV-Sportklassen untergebracht und unter "Der Verband" werden regionale Themen aufgegriffen. Selbstverständlich gelangt man auch direkt von der Homepage auf die DMFV-Jugendseite www.modellfliegen.de, wo nicht nur junge Einsteiger hilfreiche Tipps für ihr neues Hobby finden, sondern auch bereits aktive Nachwuchspiloten alle Infos zum Angebot des DMFV für Jugendliche bekommen. Praktisch ist auch das Mitgliederportal, bei dem sich Vereine und Einzelmitglieder einfach anmelden können und so Zugriff auf ihre Daten haben.

(DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

(df)