Pressemitteilung | Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm)

Neuer Auftritt der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

(Berlin) - Immer mehr Druckereien in Deutschland schließen sich der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände an. Denn immer mehr Druckerei-Kunden legen Wert auf klimafreundliche Produkte. Dies belegt auch der FESPA Census 2018, eine weltweit durchgeführte Befragung unter 1405 Teil-nehmern: 76 Prozent der Befragten bestätigten eine zunehmende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produktionen.

Den zunehmenden Anforderungen entsprechend wurden die Kommunikationsinstrumente der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände im August 2018 überarbeitet. Sämtliche Materialien, Logos und Urkunden wurden modernisiert und an das Erscheinungsbild des Bundesverbandes Druck und Medien angepasst. So können teilnehmende Unternehmen nun auch mit dem Emblem "Mitglied der bvdm-Klimainitiative" für sich werben. Auch die Website, https://www.klima-druck.de, wurde einem Relaunch unterzogen und ist ab sofort noch nutzerfreundlicher für Unternehmen und ihre Kunden. Klar und übersichtlich präsentiert sie die Ziele, Leistungen und Vorteile der Initiative und erläutert praxisnah, wie mit dem CO2-Rechner differenziert und gewissenhaft die mit einem Druckauftrag verbundenen CO2-Emissionen bestimmt werden können.

Kunden bietet die Homepage die Möglichkeit, über Ort oder Postleitzahl, Druckereien zu finden, die mit der Klimainitiative CO2-neutral drucken.

Die neue Webseite ist ab sofort unter der gewohnten Adresse https://www.klima-druck.de zu finden.

Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) Bettina Knape, Pressesprecherin Friedrichstr. 194-199, 10117 Berlin Telefon: (030) 2091390, Fax: (030) 209139113

(df)