Pressemitteilung |

Neuer Geschäftsführer des Unternehmensverbandes der Metallindustrie für Dortmund und Umgebung e.V.

(Dortmund) - Rechtsanwalt Ernst-Peter Brasse ist ab dem 01.01.2014 zum Geschäftsführer des Unternehmensverbandes der Metallindustrie für Dortmund und Umgebung e.V. bestellt worden und folgt damit Dr. Heinz Thieler nach, der zum 31.12.2013 in den Ruhestand getreten ist.

Ernst-Peter Brasse (43) trat im Februar 1998 nach dem juristischen Studium und der sich anschließenden Referendarzeit als Jurist in den Metallverband ein. Nachdem er einige Jahre die Rechtsabteilung der Unternehmensverbände leitete, wurde er ab 01.07.2009 zum stellvertretenden Geschäftsführer des Metallverbandes und gleichzeitig zum Geschäftsführer des Unternehmensverbandes Östliches Ruhrgebiet e.V. ernannt.

Neben der arbeitsrechtlichen und arbeitswirtschaftlichen Beratung der Mitgliedsunternehmen sieht Herr Ernst-Peter Brasse einen weiteren Schwerpunkt der verbandlichen Arbeit in der Werbung für eine Berufsausbildung in der Metall- und Elektroindustrie sowie für die Aufnahme eines Studiums in MINT-Studiengängen an den örtlichen Hochschulen.

Quelle und Kontaktadresse:
Unternehmensverband der Metallindustrie für Dortmund und Umgebung e.V. Pressestelle Prinz-Friedrich-Karl-Str. 14, 44135 Dortmund Telefon: (0231) 9520520, Fax: (0231) 95205260

(cl)

NEWS TEILEN: