Pressemitteilung | PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE)

Neuer Kommunikationschef bei PlasticsEurope Deutschland

(Frankfurt am Main) - Seit 1. Oktober 2020 steht Sven Weihe an der Spitze der Kommunikation. Der neue Verantwortliche ist innerhalb des Verbandes kein Unbekannter: Der studierte Germanist und Historiker kam nach Stationen bei verschiedenen Public Relations Agenturen 2012zum Verband und war dort zuletzt als PR-Referent tätig.In seiner neuen Funktion plant Weihe, die Kommunikation noch stärker digital auszurichten und PlasticsEurope weiterhin als vertrauensvollen und anerkannten Gesprächspartner gegenüber Medien und Öffentlichkeit zu positionieren.

Sven Weihe zu seiner neuen Rolle: "Selten waren die Debatten um unseren Werkstoff und um die Kunststoffbranche so vielfältig, medial präsent und aufgeladen wie in der heutigen Zeit. Hinzukommen wirtschaftliche Herausforderungen für unsere Mitgliedsunternehmen durch Covid-19, steigende Handelshemmnisse und schwächelnde Abnehmerindustrien. Hier braucht es eine klare Kommunikation nach innen und außen, um den Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder Gehör zu verschaffen."Oberstes Ziel sei es, so Weihe, mitzuhelfen, dass die Kunststofferzeuger ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten können und die Transformation zu einer Kreislaufwirtschaft mit Kunststoffen gutmoderiert werde.

Quelle und Kontaktadresse:
PlasticsEurope Deutschland e.V. (VKE) Henning Schmidt, Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 25561303, Fax: ()

(sf)

NEWS TEILEN: