Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Ole von Beust spricht politische Keynote auf der Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2020 / Agentur des früheren CDU-Politikers berät künftig auch den VDR

(Frankfurt am Main) - Ole von Beust, früherer Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, wird die politische Keynote auf der Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2020 in Köln halten. Der ehemalige CDU-Politiker und jetzige Politikberater spricht am 23. April zum Abschluss der Konferenz zu dem Thema "Verbandslobbying aus Sicht der Politik: Notwendiges Übel oder hilfreiche Unterstützung?". Von Beust ist Rechtsanwalt und geschäftsführender Gesellschafter der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft. Von 1993 bis 2001 hatte er den Fraktionsvorsitz in der Hamburgischen Bürgerschaft inne und war in der Hansestadt von 2001 bis 2010 Erster Bürgermeister. Daneben war er Mitglied des Bundesvorstands der CDU.

Die Beratungsgesellschaft von Beust & Coll. mit Standorten in Hamburg, Berlin und Brüssel wird künftig zudem das VDR-Hauptstadtbüro betreuen und die politischen Aktivitäten des VDR auf Europa-, Bundes- und Länderebene strategisch sowie operativ mit begleiten. Von Beust & Coll. folgt damit auf Dr. Hubert Koch, der nach langjähriger erfolgreicher Zeit als Berater des Verbands entschieden hat, sich aus dem politischen Tagesgeschäft zurückzuziehen, um schwerpunktmäßig strategisch zu arbeiten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit von Beust & Coll. nachfolgend einen renommierten und exzellent vernetzten Partner haben, mit dem wir den Interessen unserer Mitglieder auf höchster politischer Ebene weiter Gehör verschaffen können. Wir sind überzeugt, dass der VDR bereits kurzfristig von der großen Expertise und Erfahrung der Agentur profitieren wird und freuen uns auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem professionellen Team um Ole von Beust und Georg Ehrmann. Gleichzeitig danken wir Dr. Hubert Koch für sein langjähriges erfolgreiches Engagement als Hauptstadtrepräsentant des VDR", sagte Verbandspräsident Christoph Carnier.

VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V. René Vorspohl, Referent Kommunikation und PR Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(df)