Pressemitteilung |

Personalie: BIV-Vorstand Stephan Schwarz zum Mitglied des ZDH-Präsidiums gewählt

(Bonn) - Stephan Schwarz, Vorstandsmitglied des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks und Präsident der Handwerkskammer Berlin, ist am 3. Dezember 2010 in Bayreuth erstmals in das Präsidium des Zentralverbands des Deutschen Handwerks gewählt worden. Damit gehört er ab 1. Januar 2011 der Gesamtvertretung der Handwerkskammern und Fachverbände des Handwerks an.

Der 45-jährige geschäftsführende Gesellschafter der GRG Services Group in Berlin gehört dem Bundesvorstand des Bundesinnungsverbandes seit 2001 an, 2003 wählte ihn die Handwerkskammer Berlin erstmals zu ihrem Präsidenten.

Als Präsidiumsmitglied verabschiedet wurde in Bayreuth der stellvertretende Bundesinnungs-meister des Gebäudereiniger-Handwerks Horst Stippschild aus Bielefeld, der dem ZDH Präsidium seit 2005 angehörte und nicht zur Wiederwahl antrat. ZDH-Präsident Otto Kentzler würdigte die großen Verdienste von Horst Stippschild, der durch sein großes Engagement das Image und das Gewicht des Gebäudereiniger-Handwerks auch innerhalb der Handwerksorganisation enorm nach vorne gebracht habe. In seiner Verabschiedung bezeichnete Otto Kentzler Horst Stippschild, mit dem ihn inzwischen auch eine persönliche Freundschaft verbinde, als kritischen, dabei aber stets konstruktiven Begleiter.

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christine Sudhop, stellv. Geschäftsführerin Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: (0228) 917750, Telefax: (0228) 9177511