Pressemitteilung | Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed)

Personalie: Jana Rieck neue Leiterin des Referats Homecare beim BVMed

(Berlin) - Jana Rieck (30) ist neue Leiterin des Homecare-Bereichs beim Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, in Berlin. Sie ist Nachfolgerin von Oda Hagemeier, die Ende 2005 zu Novartis wechselte.

Jana Rieck arbeitete seit 2003 für das BVMed-Mitgliedsunternehmen Fresenius Kabi in Bad Homburg. Die Juristin war in der Abteilung „Kassenmanagement/Gesundheitswesen“ im Vertragsmanagement tätig.

Homecare hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Patientenversorgung im ambulanten Bereich entwickelt. Homecare umfasst nach der Definition des BVMed die Versorgung eines Patienten zu Hause mit erklärungsbedürftigen Hilfsmitteln/Medizinprodukten, Verband- und Arzneimitteln durch geschultes Fachpersonal, im Rahmen einer ärztlichen ambulanten Therapie, mit vergleichbarer Qualität wie in der Klinik. Homecare ist ein wichtiges Bindeglied zwischen stationärer und ambulanter Versorgung und unterstützt damit das Ziel „ambulant vor stationär“.

Bundesverband Medizintechnologie e.V. (BVMed) Manfred Beeres, Referent, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29b, 10117 Berlin Telefon: (030) 246255-0, Telefax: (030) 246255-99

(tr)