Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Personalie: Peter Jungen neuer Co-Präsident der „Europäischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung“

(Berlin) - Der Kölner Unternehmer und Bundesschatzmeister der MIT Peter Jungen ist neuer Co-Präsident der „Europäischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung“.

Gewählt wurde Peter Jungen auf dem am Wochenende abgeschlossenen Kongress der „Europäischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung“ in Brüssel. Peter Jungen bildet jetzt gemeinsam mit dem neu gewählten Präsidenten Jacques Santer, dem früheren Präsidenten der EU-Kommission und Mitglied im EU-Verfassungskonvent, die Führungsspitze der Organisation.

Peter Jungen, zudem Präsident der „European Business Angels“, investiert über seine Holding in junge Unternehmen in Europa und den USA.

Mit Professor Hans-Peter Mayer, dem ehemaligen Staatssekretär im sachsen-anhaltinischen Wirtschaftsministerium und Mitglied des Europäischen Parlaments, wurde ein weiterer Deutscher in das Präsidium gewählt. Professor Hans-Peter Meyer ist neuer Schatzmeister der Organisation.

Die „Europäische Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung“ (SME Union) ist die Dachorganisation von insgesamt 33 europäischen Mittelstandsverbänden.

Quelle und Kontaktadresse:
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT)
Charitestr. 5, 10117 Berlin
Telefon: 030/2207980, Telefax: 030/22079822
E-Mail: info@mit-deutschland.org
Internet: www.mittelstand-deutschland.de/
(dvf)