Pressemitteilung | Der Mittelstand. BVMW e.V. - Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands - Bundeszentrale

Personalie: Peter Spary verstärkt politische Arbeit

(Berlin) - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) wird seine politische Arbeit in Berlin verstärken. Dazu steht ab sofort der langjährige Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels, Dr. Peter Spary, als Berater dem Präsidium des BVMW zur Verfügung. “Mit seinen Erfahrungen als engagierter Streiter für den Mittelstand ist Peter Spary ein Riesengewinn für unseren Verband und damit für den ganzen Mittelstand“, erklärte BVMW-Präsident Mario Ohoven.

Peter Spary startete seine Laufbahn 1964 als wissenschaftlicher Referent bei der Gesellschaft zum Studium strukturpolitischer Fragen. Als Lobbyist für den unternehmerischen Mittelstand wurde er 1967 Geschäftsführer des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ab 1975 zugleich Hauptgeschäftsführer der Mittelstandsvereinigung der Union. Von Oktober 1990 bis August 2001 wirkte der promovierte Volkswirt als Hauptgeschäftsführer des BGA. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande, das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, das Handwerkszeichen in Gold sowie weitere Auszeichnungen.

Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V. (BVMW) Mosse Palais - Leipziger Platz 15, 10117 Berlin Telefon: 030/5332060, Telefax: 030/53320650

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands