Deutsches Verbände ForumDas Informationsportal über & für Verbände

In Kooperation mit dem Netzwerk der

In Kooperation mit dem Netzwerk der

dgvm

Deutsches Verbände ForumInformationsportal über
& für Verbände

Pressemitteilung

Personalie: Umzug der Geschäftstelle nach Berlin / Neue Geschäftsführerin Daniela Felser

(Berlin) - Der ehemals in Bonn beheimatete Deutsche Spenderat e.V., die Interessenvertretung von fast 70 spenden-sammelnder, gemeinnütziger Organisationen, ist ab sofort in Berlin zu Hause und sitzt dort in der Knesebeckstraße 1, 10623 Berlin. Außerdem wurde die Geschäftsführung des Vereins in jüngere Hände übergeben: Ab sofort ist die Berliner Rechtsanwältin Daniela Felser (39) neue Geschäftsführerin des Deutschen Spendenrates e.V.

Der Deutsche Spendenrat e.V., einer der großen Dachverbände der spendensammelnden Unternehmen, hat ab sofort seinen Sitz in Berlin. „Als Interessenvertretung ist auch die räumliche Nähe zur Politik, zur Regierung und anderen Organisationen ein wichtiger Aspekt. Von dem Umzug versprechen wir uns neue Möglichkeiten und eine noch bessere Vertretung der Interessen unserer Mitglieder“, so die neue Geschäftsführerin Daniela Felser.

Mit der Berliner Rechtsanwältin, im Hauptberuf Spezialistin für Immobilien- und Vertragsrecht, vollzieht der Deutsche Spendenrat e.V. auch einen personellen Generationswechsel. Dem langjährigen Vorgänger, Herrn Rechtsanwalt Bernd Beder, dankt der Deutsche Spendenrat e.V. für die geleistete Arbeit in den Jahren zwischen 1997 und 2006. Mit dem Übergang zu Frau Felser will der Deutschen Spendenrat e.V. zum einen die notwendige Kontinuität sicherstellen, zum anderen aber auch neue Perspektiven entwickeln und umsetzen. „All unseren Mitgliedern wollen wir eine serviceorientierte Einrichtung, eine seriöse Kommunikationsplattform und einen intensiven Austausch untereinander bieten“, so die neue Geschäftsführerin weiter.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Spendenrat e.V.
Pressestelle
Knesebeckstr. 1, 10623 Berlin
Telefon: (030) 30831492, Telefax: (030) 30831493
E-Mail: info@spendenrat.de
Internet: www.spendenrat.de/
(dvf, el)